Rookies

Lernen mit den Großen

Ab der 2./3. Klasse werden die Kinder in kleinen Gruppen auf einem Instrument ausgebildet. Die Einstiegsinstrumente Querflöte und Becken werden kostenfrei angeboten.
Sind die ersten 2-3 Stücke und die Kommandos gelernt, dann sind die Neulinge parallel zum Instrumentalunterricht auch in der Gesamtprobe mit dabei und lernen dort zwischen den "alten Hasen" gleich den "Marchingband-Alltag" kennen.
Bei Festzügen begleiten sie uns aber gleich von Anfang an, so geht das Marschieren mit Figuren und Visuals schnell in Fleisch und Blut über.
Aktuell befinden sich bei uns sechs Kinder/Jugendliche in Ausbildung.

Unsere Ausbilder sind erfahrene Musiker aus der Marchingband, die sich durch regelmäßige Lehrgangsteilnahme sowohl auf musikalischem Gebiet als auch in der Jugendleitertätigkeit ständig weiterbilden.